Hunde fressen gerne
...... dieses Futter ...... da sie von Natur aus Jäger sind, und sich vornehmlich von Fleisch ernähren ...... und von selbst hergestellt Keksen smiley 

     

       Selbst gemachte Kekse
       bestehen zu gleichen Teilen aus: gekochten Kartoffeln, gekochten Möhren und fein gewolfter Rinderleber.
       Im Trockner trocknen, bis sie rascheln...... :)  und weiter geht's unten .....

 

          Unsere Welpen und Hunde bekommen kein Dosenfutter und industriell hergestelltes Trockenfutter .....
         

       BLÄTTERMAGEN


Der Blättermagen ist nach Pansen und Netzmagen der 3. Vormagen der Wiederkäuer. Seine Schleimhaut ist zu „Blättern“ aufgeworfen, die rein mechanisch die Flüssigkeit aus dem Futterbrei herauspressen, daher hat er eine relativ feste Konsistenz. Die Futterrückstände sind hier noch feiner aufgeschlossen als im Pansen. Der Blättermagen wird nur grob ausgeschüttelt, nicht gewaschen, so dass die wertvollen Futtermittelrückstände samt Vitaminen, Mineralien und Bakterien dem Hund zu Gute kommen. Da unsere Rinder aus der direkten Nachbarschaft- aus dem landwirtschaftlich geprägten Mecklenburg-Vorpommern - stammen, werden nur Mägen von Weidetieren, also von artgerecht gehaltenen Tieren verarbeitet. Durch seine Fettarmut eignet sich der Blättermagen auch zur Gewichtsreduktion.

      GRÜNER PANSEN

Der Pansen ist einer der vier Mägen des Rindes. Er besteht aus Schleimhaut und Muskulatur.  Als Hundefutter wird Pansen grün oder als geputzter Pansen angeboten. Der frische, oder auch grüne Pansen ist völlig unbehandelt, deshalb hat er auch noch im gefrorenen Zustand die frische, satte grüne Farbe und hat einen sehr viel höheren Nährwert als der geputzte Pansen. Der Panseninhalt, der hier noch an den Pansenwänden haftet und ja ebenfalls mit verfüttert wird, besteht aus der sogenannten Pansenflora und -fauna. Das sind 200 verschiedene Arten von Bakterien, wie z.B. Lactobacillen, die zu einer gesunden Darmflora ihres Hundes beitragen. Außerdem ist Pansen grün ein guter Lieferant für Vitamine, Mineralien (hoher Eisenanteil) und Cholin (gut bei Leberschäden). Pansen grün wird als gewolftes Produkt angeboten, die Strukturen des Pansens sind noch gut sichtbar. 

     RINDERHERZ MIT KRANZ

Ein ganzes Rinderherz mit dem typischen Fettkranz. Dieses Produkt ist ideal geeignet zur eigenen Portionierung und zur gezielten Energiezuführung durch das Fett. Es ist sehr empfehlenswert für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf. Dieses Produkt bitte nur roh füttern. Hinweis: Einige Tiere vertragen Rinderherz nicht und reagieren mit Durchfall. Also bitte erst mit einer kleinen Menge die Verträglichkeit testen.

                         ...... gewolft

Das Rinderherz ist ein sehr fettarmer, aber proteinreicher Muskel.  Herz ist ein hervorragender Lieferant für alle Vitamine der B-Gruppe, Biotin, Nicotin- und Pantothensäure. Nicotinsäure ( Nicotinamid ) dient im Körper zur Energiegewinnung, steigert die geistige Leistungsfähigkeit und führt zur Senkung des Blutfettwertes. Die Verfütterung von Herz empfiehlt sich v.a. bei Leistungshunden und in der Rekonvaleszenz ( Genesungsprozess ) oder auch bei zehrenden Erkrankungen. Die grob gewolfte  Konsistenz lässt die Bestandteile noch gut erkennen und macht das Produkt für kleine Hunde und auch Katzen attraktiv.

     RINDERKEHLKOPF

Ein Knabber-Spaß für große und auch kleine Hunde. Der Kehlkopf hat viel Fleisch und ist durch seinen hohen Knorpelanteil ein idealer Kalziumlieferant. Wir empfehlen die Fütterung von Kehlkopf nur in Maßen, da durch die anatomisch bedingte Nähe der Schilddrüse hier noch Rest vorhanden sein könnten, die bei einer übermäßigen Fütterung zur Schilddrüse-Inbalance führen könnte. Den Kehlkopf bitte nur roh füttern.

    RINDEROHREN MIT FELL

Rinderohren sind jetzt ganz neu im Trend und werden von uns selbstverständlich auch getrocknet angeboten. Die Haare haben eine reinigende Wirkung im Magen-Darm-Bereich des Hundes. Durch die lange Beschäftigung mit diesem Kauartikel  wird die Kaumuskulatur gekräftigt und der Zahnsteinbildung vorgebeugt.

    RINDERNIEREN

Rindernieren haben einen moderaten Protein-und Fettgehalt, sie liefern essentielle Aminosäuren und haben einen hohen Biotingehalt.

    RINDERLUNGE

Dieses Produkt hat nur wenig Kalorien, sein Nährwert ist nicht besonders hoch, dennoch liefert es essentielle Aminosäuren, Mineralien und Vitamine. Das Produkt ist demnach sehr gut geeignet zur Fütterung von Hunden, die etwas auf die schlanke Linie achten müssen.

    RINDERLEBER

 Rinderleber ist ein wichtiger Bestandteil für die Ernährung von Hunden und Katzen. Sie enthält lebenswichtige Vitamine (A, B2, B12, Biotin etc.), ist fettarm und sehr eiweißreich. Wegen des sehr hohen Vitamin A-Gehalts wird eine einmalige Gabe pro Woche empfohlen, da Vit. A zu den fettlöslichen Vitaminen gehört und sich im Organismus ansammeln kann.

    MAULFLEISCH

Als Maulfleisch bezeichnet man die Wangen und Gaumen des Rindes. Es besteht aus stark durchwachsenem und bindegewebsreichem Muskelfleisch und aus der mit bindegewebigen Papillen durchsetzten Maulschleimhaut. Das Produkt ist nur grob gewolft und so ein schmackhaftes Kauvergnügen.

    EUTER

 Euter ist ein idealer Kalziumlieferant und hat einen hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren.
  Geeignet für Hunde und Katzen.

    GEFLÜGELFLEISCH

 Durch das ausgewogene Verhältnis von reinem Geflügelfleisch und reinem Geflügelknorpel ist es besonders für Tiere geeignet, die allergisch auf diverse andere Produkte sind. Das gewolfte Fleisch bitte nur  roh füttern.

 

     PUTENHALS IM GANZEN

Ein gesunder Knabber-Spaß für Hunde und Katzen. Knorpel als Calciumquelle und fettarmes Putenmuskelfleisch liefert dieses Produkt gleichzeitig, dass nur roh gefüttert werden sollte.

                         ..... gewolft

Putenhals gewolft ist ein Produkt, das gleichzeitig Calcium aus Knochen und Knorpelanteil des Putenhalses und mageres Putenmuskelfleisch liefert. Hunde, die auf kommerziell häufig verwendete Proteinquellen allergisch reagieren, vertragen oftmals Putenfleisch sehr gut. Auch als Diätkost für Katzen  ist dieses Produkt bestens geeignet. Durch die fein gewolfte Konsistenz ist das Produkt besonders zu empfehlen für die Fütterung von kleineren Hunden bzw. Katzen. Bitte nur roh füttern.

 

Diese Seite wurde mit Hilfe und Genehmigung 03.06.2014, von

    erstellt.  
   Hier können Sie Ihr Futter für den Kleinen bestellen ......

      

Nach oben